Sie sind hier: Startseite ⇒ Wohnprojekt

Wohnprojekt-Initiative Hersbruck

„Menschen mit Behinderung können selber entscheiden, wo und mit wem sie wohnen. Menschen mit Behinderung haben das Recht dort zu leben, wo andere Menschen auch wohnen.“
Art. 19 UN-Behindertenrechtskonvention in „Leichter Sprache“.


Gemeinsam Leben- Gemeinsam Lernen e.V. hat 2017 in Hersbruck (im Nürnberger Land) eine engagierte Wohnprojekt-Initiative gegründet, die bereits vieles erarbeitet hat. Inklusion ist dabei ein zentraler Punkt, aber es geht um sehr viel mehr!

Wer sind wir?
Wir sind eine buntgemischte Gruppe, die in Hersbruck ein Wohnprojekt entwickelt. Wir suchen weitere Menschen, die mitmachen wollen.

Was ist uns wichtig?
Uns ist wichtig, dass alle Menschen dabei sein können. Egal ob alt oder jung, schlau oder weniger schlau, kräftig oder schwächer, aus einem anderen Land oder von hier, arm oder reich, behindert oder nicht behindert.

Was ist unser Plan?
In unserer Konzeption haben wir beschrieben, wie das Wohnprojekt gestaltet werden soll und wie die weitere Projekt-Entwicklung geplant ist. Hier findet man unsere Konzeption in „Leichter Sprache“.

Möchten Sie/möchtest du mehr wissen oder mitmachen?
Kontakt:
Mail: wohnprojekt-hersbruck@posteo.de
Telefon: 0179 8616 873